Warum ich hier gerade so wenig poste

fe_fb_frontpage

Weil ich im Wahlkampf bin. Genauer gesagt im Vorwahlkampf – für die anstehenden Kommunalwahlen in Augsburg müssen wir 470 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern sammeln; und zwar auf dem Bürgerbüro, zu normalen Öffnungszeiten. Entsprechend zäh läuft das Sammeln und entsprechend geht meine ganze Zeit dafür drauf. Und ich vertrete hier in meiner Stadt ja auch nicht gerade Traditionalisten und Materialisten, die aus Pflichtgefühl oder Eigennutz ihre Unterstützer-Unterschrift abgeben, sondern knapp 5000 Leute, die eigentlich keinen Bock auf den Scheiss haben.

Und eben deswegen immer wieder Piraten wählen. Nur: Die erreiche ich eben auch nicht so einfach. Ich muss jeden einzeln ansprechen, unsere knapp 200 eingetragenen Mitglieder in der Stadt mit Mails bombardieren und versuchen, Verteiler für uns zu gewinnen. So wie den Bund für Geistesfreiheit, dem unser Engagement für die Trennung von Staat und Kirche gut gefällt, oder lokale Künsterorganisationen, die wir beim Erhalt von Arbeits- und Probenräumen unterstützen, oder Gewerkschaften, oder uns politisch nahestehende andere Parteien. Absurde Situation: Die 3-4 % Piratenwähler hier würden für 2 bis 3 Sitze im Stadtrat sorgen, aber nur, wenn zuvor 470 auf dem Amt unterschrieben haben. Und diese Hürde ist enorm, wie man sehen kann.

Wenn ihr also jemanden kennt, der oder die in Augsburg wahlberechtigt ist, schickt sie zum Unterschreiben. Ich will nämlich auch wieder mal nen Gang runterschalten können und was Kreativeres machen.

Zum Nachlesen: hier berichte ich aus dem Bezirkstag und hier ist mein Wahlkampfblog.

1 Kommentar

  1. Nach der Wahl ist vor der Wahl, ist wie beim Fußball. Meinen Respekt dafür, daß Du Dich dieser Herausforderung stellst. Meine Stimme hast Du im Grunde, nur daß ich eben in Hessen wohne und wähle.

    Respektvoll

    Thomas

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.