Netzhautablösung: Zwangspause

Was ist denn da kaputt? Bei diesem Vogel ist soweit alles in Ordnung, was so eigenartig aussieht ist sein „drittes Augenlid“, seine Nickhaut. 11k2-Autor Fritz dagegen hat Pech und muss heute am Auge, wegen einer akuten Netzhautablösung, operiert werden. Das bedeutet für unseren Lieblingsschreiber bei 11k2 erstmal eine kleine Auszeit.

Spaltlampendarstellung einer Netzhautablösung (Von Hippel-Lindau Disease)

Netzhautablösung (Von Hippel-Lindau Krankheit),  Spaltlampendarstellung

Auch wenn die OP ohne Komplikationen gelingt, muss sich Fritz auf Anordnung der Ärzte erstmal von Bildschirmen fernhalten und darf die erste Zeit auch nicht lesen. Zwangsverordnete Schonzeit also.

Wir wünschen ihm natürlich einen reibungslosen OP-Verlauf und schnelle und gute Genesung.

12 Kommentare

  1. Auch von mir: Gute Besserung! Und halte dich an die verordnete Schonzeit.
    Die Bilder sind ja krass :-O

    Gefällt mir

  2. Gute Besserung, hoffentlich hast du jemanden, der dir Hörbücher anstellt…

    Gefällt mir

  3. Auch von mir gute Besserung. Mir tränen die Augen schon vom Betrachten der Bilder…

    Gefällt mir

  4. Gute Besserung Fritz

    Gefällt mir

  5. Ui! Ich drück die Augen. Ne. Daumen!

    Gefällt mir

  6. zu eurer beruhigung: op hat er überstanden. es geht ihm gut!

    Gefällt mir

  7. Gute Besserung!

    Gefällt mir

  8. Wünsche ebenfalls gute und spurlose Besserung.
    Muss ja gruselig sein.

    Gefällt mir

  9. Bin zurück. Auge is repariert, bin allerdings n paar Wochen eingeschränkt, auch beim Posten. War irgendwas wichtiges?

    Gefällt mir

    • Viel Spaß mit dem Upgrade deiner optischen Sensoren. Immer schön die Wartungstermine bei deinem Cyberdoc einhalten.

      Gefällt mir

  10. Bitte an die Schonzeit halten und viel Spaß am neuen Hören!

    Gefällt mir

  11. Aaargh! Gute Genesung, und lass Dich nicht in Versuchung führen.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

