Netzhautablösung: Zwangspause

Was ist denn da kaputt? Bei diesem Vogel ist soweit alles in Ordnung, was so eigenartig aussieht ist sein „drittes Augenlid“, seine Nickhaut. 11k2-Autor Fritz dagegen hat Pech und muss heute am Auge, wegen einer akuten Netzhautablösung, operiert werden. Das bedeutet für unseren Lieblingsschreiber bei 11k2 erstmal eine kleine Auszeit.

Spaltlampendarstellung einer Netzhautablösung (Von Hippel-Lindau Disease)

Netzhautablösung (Von Hippel-Lindau Krankheit),  Spaltlampendarstellung

Auch wenn die OP ohne Komplikationen gelingt, muss sich Fritz auf Anordnung der Ärzte erstmal von Bildschirmen fernhalten und darf die erste Zeit auch nicht lesen. Zwangsverordnete Schonzeit also.

Wir wünschen ihm natürlich einen reibungslosen OP-Verlauf und schnelle und gute Genesung.

12 Kommentare

  1. Auch von mir: Gute Besserung! Und halte dich an die verordnete Schonzeit.
    Die Bilder sind ja krass :-O

    Liken

  2. Gute Besserung, hoffentlich hast du jemanden, der dir Hörbücher anstellt…

    Liken

  3. Auch von mir gute Besserung. Mir tränen die Augen schon vom Betrachten der Bilder…

    Liken

  4. Gute Besserung Fritz

    Liken

  5. Ui! Ich drück die Augen. Ne. Daumen!

    Liken

  6. zu eurer beruhigung: op hat er überstanden. es geht ihm gut!

    Liken

  7. Gute Besserung!

    Liken

  8. Wünsche ebenfalls gute und spurlose Besserung.
    Muss ja gruselig sein.

    Liken

  9. Bin zurück. Auge is repariert, bin allerdings n paar Wochen eingeschränkt, auch beim Posten. War irgendwas wichtiges?

    Liken

    • Viel Spaß mit dem Upgrade deiner optischen Sensoren. Immer schön die Wartungstermine bei deinem Cyberdoc einhalten.

      Liken

  10. Bitte an die Schonzeit halten und viel Spaß am neuen Hören!

    Liken

  11. Aaargh! Gute Genesung, und lass Dich nicht in Versuchung führen.

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.