Mach den Faschismus-Test

Wolfenstein-The-New-Order

Im Jahr 1946 versuchte ein US-amerikanischer Fragebogen herauszufinden, wie anfällig Bürger für Faschismus und totalitäre, autoritär motivierte Weltanschauungen seien. Der Test ist hier online, mein Score ist 1,533, was mich wohl zu einem verdammten, anti-amerikanischen Kommunistenfreund machen würde. Wenn wir das Jahr 1946 schrieben. Das Pic ist aus Bethesdas „Wolfenstein: The New Order“ (in Deutschland wegen der Hakenkreuze zensiert, obwohl man da einen jüdischen Nazijäger spielt. WTF).

4 Kommentare

  1. Der Autor dieses hirnrissigen „Tests“ war der hier so verehrte Philosoph Adorno, während seines US Exils. In dieser Zeit arbeitete er auch für die CIA, angeblich um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Er war maßgeblich an den Entnazifizierungsprogammen beteiligt. (Mein score war übrigens 3.8)

    Gefällt mir

  2. 2.1: A liberal airhead. So hätte ich mich jetzt auch eingeschätzt.

    Gefällt mir

  3. 3.0 You are disciplined but tolerant; a true American.

    Gefällt mir

  4. 3,7 -> You are disciplined but tolerant; a true American. Mit der Einschätzung kann ich leben.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

