Der geheime Plan der ISIL (nicht)

isil_nicht

Der Islamische Staat IS (Ex-ISIL, Ex-ISIS) will ja gerne noch ein paar Sandgebiete erobern, namentlich den Irak, Syrien und Libanon. Ausserdem tauchte vor einigen Tagen diese Karte im Internet (ja, „dieses“ Internet) auf und sorgte für leichte Panik.

Bis jemand (freie Presse FTW) herausfand, dass die unzweifelhaft islamistisch wirkende Karte erstens uralt ist und zweitens von US-Rechtsaussenheinis verbreitet wurde. Um die erwähnte Panik zu fördern. Und gar nichts mit dem IS (oder wie die Truppe grade heisst) zu tun hat. Weitergehen, weitergehen, es gibt nichts weiter zu sehen. Was ja im konkreten Fall eher eine gute Sache ist.

io9

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s