XCOM, das Boardgame

XC01_layout

Die legendäre Computerspielreihe XCOM, mit unzählbaren Invasionsversuchen der untertassenschwenkenden Aliens, landet auf den Küchentischen dieses Planeten. Irgendwann gegen Ende dieses Jahres. Ihr seid gewarnt. Um die dann drohende Kücheninvasion abzuwehren, benötigt ihr neben genügend Platz auf dem Tisch auch ein iOS- oder Android-Gerät, oder irgendeinen Computer mit Browser und Internetverbindung. Aha.

Die kostenlose digitale App sorgt dann für noch mehr Spannung, Zufälle und unerwartete Wendungen. Früher hat dafür ein Würfel genügt, oder ein Stapel Ereigniskarten, aber ok, digital geht es natürlich auch. Und Würfel sind ausserdem mit im Paket. Die bis zu vier Spieler nehmen dabei vier unterschiedliche Rollen bei der Verteidigung der Erde gegen die Invasoren ein. Zur Not kann man das Brettspiel auch alleine… aber wer will das denn? fantasyflightgames

SpawnUFOs

FinalMission

1 Kommentar

  1. Im PC-Game hatte man vor allem mit (sehr irdischen) Bugs zu kämpfen, wahrscheinlich wäre die reine Papp-Variante gar nicht so verkehrt…

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s