Internet Slowdown Day

avatar-white-redHeute ist der „Internet Slowdown Day“, an dem vor allem US-ameri­kanische Websites und Techfirmen gegen die Pläne der US-Telekom­regulierungsbehörde FCC protestieren, die Netz­neutralität zugunsten erweiterter Profit­möglich­keiten für Internetanbieter abzuschaffen. Weil diese Versuche auch in Deutschland (und Europa) unternommen werden, schliesse ich mich dem Protest an. Wenn nächstesmal Telekom­firmen versuchen, reduzierte Internetgeschwindigkeit oder reduziertes Daten­volumen als normal zu verkaufen, und das Internet, wie wir es kennen, nur noch gegen profitablen Aufpreis, werden gemeinsam (ungeachtet aller sonstigen Meinungsunterscheide) dagegen sein. Und wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass ein Protestpotential von wenigen Prozent der Bevölkerung ausreicht, um die grossen politischen Entscheidungen zu beeinflussen. Also sollten wir das auch tun. Ich zähle auf euch. gif: internet

1 Kommentar

  1. ach deswegen ist chaturbate so langsam…

    bin gespannt auf o2s drosselversuche demnächst und wie der protest da aussieht…

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s