Spontane Selbstentzündung bei Polstermöbeln, rautenförmig

burning sofa

Bis heute nicht aufgeklärt ist ein Sofa-Brand in einem verschlossenen Geschäft im Süd-Londoner Stadtteil Fulham am letzten Sonntag. Das rautenförmige Feuer auf dem ansonsten brandschutzbehandelten Sitzmöbel wurde von Passanten entdeckt und gemeldet. Originalartikel mit video: getwestlondon via arbroath, pic ragini patel

2 Kommentare

  1. Rautenförmig??? Saß da „Mutti“ drauf?

    Gefällt mir

  2. ich gehe einfach mal stark davon aus das stunden vorher irgendjemanden ein klein wenig glut von der kippe abhanden gekommen ist und es lange zeit dahin-schwelte bevor dieses feuer ausbrach (evtl. wurde automatisch eine klimaanlage eingeschaltet und es kam vermehrt sauerstoff dazu).

    ist mir mal (voll besoffen) vor langer zeit mal (da war ich so um die 18 oder 19 herum) im schlaff auf dem sofa passiert. bevor ich aufwachte war gut ein fünftel (hauptsächlich fast die ganze seitenlehne) der velours-couch weg-gezündelt (verkohlt, geschmolzen) und ich fast erstickt. gut das es am fußende war und ich nur so halber-körper liegend auf der anderen hälfte der couch lag. wahrscheinlich hätte ich mir ziemlich heftige verbrennungen zugezogen wären die beine auch oben gewesen.

    ungefähr so wie in der mitte dieses kleinen brandes hat der verkohlte teil meiner couch ausgesehen.

    und sage jetzt keiner das wäre ein geschäft und da gebe es so etwas nicht (also glut runter-gefallen und so) sonst müsste ich tatsächlich entgegen das es wahrscheinlich auch nur eine urbane legende ist das es sex am arbeitplatz gibt.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s