Totale Überwachung soll in zwei Wochen legalisiert werden

kätzchenspeicherung

Das Speichern sämtlicher Verbindungsdaten von Telefonanrufen, SMS-Botschaften, Webseitenaufrufen aller Bürger soll mit einem neuen Gesetz zur Vorratsdaten­speicherung aus dem Haus des SPD-Bundesinnenministers Maas legalisiert werden. In zwei Wochen per Kabinettsbeschluss und endgültig im Juni durch Bundestagsmehrheit. Ein solches Stasi-Gesetz mit noch besseren Überwachungs­möglichkeiten für unsere und fremde Geheimdienste widerspricht zwar EU-Recht, aber das interessiert unsere 1%-Regierung nicht. Auch hier gilt: Ich kann nichts dafür, ich habe Piraten gewählt. Und ausserdem: Liebe Nichtwähler, ich verstehe ja, dass ihr sauer seid auf die Regierungsparteien, aber ihr seid durch euer Rumschmollen trotzdem mit schuld an diesem Schlamassel. netzpolitik

4 Kommentare

  1. Das alles ist nicht neu, sondern Standard. G10-Gesetze! Schon mal gehört? Das Post- und Fernmeldegesetz „erlaubt“ den USA ganz offiziell, jeden Bürger auszuforschen. Seit 1968!
    http://www.v-r.de/de/ueberwachtes_deutschland/t-0/1007436/

    Es wurde immer getan, was die Technik hergab. Das Internet hat nur die orwellschen Möglichkeiten erweitert. Da ändert auch eine Wahl nichts daran, denn die Macht liegt nun mal in Washington.

    Gefällt mir

  2. Ich bin Jesus. Nehme daher freiwillig jede Schuld für alles Leid dieser
    Welt auf mich. Jetzt müßt ihr mich nur noch an’s Kreuz nageln …

    ;)

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

