Die Wahrheit über Batman

reminoel_batman1

Der französische Fotograf Rémi Noël lebt in den USA und hat dort ein Gespür für Americana entwickelt. Für die Träume, Mythen dieser zerrissenen Nation. Wie Batman als Actionfigur, in Situationen ohne Action. In Szenen, deren Düsternis von einer unbarmherzigen amerikanischen Alltagsrealität überrollt wird. reminoel

reminoel_batman2

reminoel_batman3

reminoel_batman5

1 Kommentar

  1. och wie niedlich. kann man auch mit jeder anderen kultischen märchenfigur veranstalten.

    huch! das habe ich ja fast schon vergessen, gleiches oder ähnliches wird ja schon seit mehr als 1500 jahren mit dem kasperle aus nazereth und seiner ganzen bande getan.

    und was batman angeht. der wurde doch schon seit seinem ersten erscheinen pausenlos und in jeder nur erdenklichen art und weise (und egal in welchen kontext) durch den wolf gedreht.

    vergleichbar am besten mit den „philosophien“ ala‘ georg baselitz „unsichtbare“ bilder.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s