Hipster Barbie ist authentischer als du

socalitybarbie

Eine anonyme Hochzeitsfotografin aus der US-Hipsterhauptstadt Portland, Oregon, hat diesen wundervollen Instagram-Account mit Socality Barbie in der Hauprolle. Atmosphärische Fotos, die jedem „Millennial“ Neid abringen müssten – wären sie nicht mit einer immer lächelnden Plastikpuppe. Ist das eine Metapher auf das Leben von heute? Sind wir alle nur Plastikpuppen auf der verzweifelten Suche nach Authentizität? Oder präziser formuliert: Seid ihr alle nur Plastikpuppen auf der verzweifelten Suche? Nach Authentizität? Echtem Leben? Echten Gefühlen? Ich kann mich ja kulturell hier nicht einordnen, ich würde auch eher Godzilla-Puppen vor Industrieruinen knipsen als gendernormatives Spielzeug vor Strandidyllen. Ach was. Macht doch, was ihr wollt. Aber die Bilderserie ist grossartig. Prost! Auf Portland!

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s