DiEM 25 – Democracy in Europa Movement 2025, ab dem 9. Februar

varoufakis

Am 9. Februar findet in der Berliner Volksbühne die Eröffnungsveranstaltung des DiEM 25 – Democracy in Europa Movement 2025 statt. Gründer: Yanis Varoufakis, der sich unseren Respekt u.a. als griechischer Finanzminister und wirtschaftlicher Berater von Valve Software (Half-Life, Steam) erworben hat. Ein Wirtschafts­wissenschaftler also, der keiner Hochkirche der Wirtschaftstheologie angehört, sondern genau weiss, wie virtuell Ökonomie wirklich ist. DiEM 25 wird eine pan-europäische Bewegung, sie hat laut Varoufakis „ein einziges, radikales Ziel: die EU zu demokratisieren“ und sei eine „dritte Alternative“ zwischen Renationalisierungsirrweg und „anti-demokratischen EU-Institutionen“. Klingt, als müsste ich da beitreten. Ich bin gespannt! neues deutschland, deutsche welle, politico, pic Marc Lozano cc by sa

4 Kommentare

  1. hier könnt Ihr nachlesen, was wir für eine Demokratie haben.

    Gefällt mir

  2. Hier könnt ihr alle mal nachlesen, was für eine Demokratie wir haben.

    https:/www.youtube.com/watsch?v=e57-fLDSTZ8

    Gefällt 1 Person

  3. Weiß nicht, ob es mir jetzt gelungen ist, den Link rüberzubringen.
    Entschuldigung, wenn es nicht geklappt hat

    https://www.youtube.com/attribution_link?a=fm9imZLZkp0&u=%2Fwatch%3Fv%3De57-fLDSTZ8%26feature%3Dshare%26list%3DPL5qusMCqBdTuRfbtw66jyL0NkZctJffdK

    Gefällt mir

  4. Es gibt auch den Teil 1 dazu. Aber eigentlich wollte ich einen Vortrag über Demokratie abschicken. Mal sehen , ob es klappt.

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj18ZXPg6zKAhUFcw8KHQobCQUQFggmMAE&url=http%3A%2F%2Fef-magazin.de%2Fautor%2Fdavid-duerr&usg=AFQjCNEx66VUf1xCaSPQhfSfzfZDKXuyxg&bvm=bv.112064104,d.ZWU

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

