Ihr seid 30.000

11k2_statistik

Genauer gesagt 30.007, soviele Kommentare habt ihr seit dem späten August 2008 hier hinterlassen. Oder: Haben wir, weil da meine Antworten ja dabei sind. Der exakt 30.000ste Kommentar war dann wohl der verärgerte von Leserin Corvusalbusberlin über vor allem die Grünen. Die andere Zahl seht ihr auch, oder? Die 413.364 Spamkommentare. Und noch eine, nämlich 666 MB an hochgeladenen Daten. Satan sei mein Zeuge. Und natürlich ist mit klar, dass Blogs in der Ära der Social Media zum alten Eisen gehören. Nur: Es ist unabhängiges altes Eisen, und keines, das unter der Kontrolle irgendeines Social Network Konzerns steht. Altes Eisenzeit-Internet also, ein Web aus individuellen Meinungsäusserungen. Kein Plastik. Insofern seh ich keinen Grund, mein Hobby beiseite zu schieben, nämlich jeden Tag der Welt zu erzählen, was ich im Moment gerade wichtig und/oder besonders fand. Einschliesslich der Katzenbilder.

4 Kommentare

  1. Das ist ja wirklich witzig, dass ausgerechnet der exakt 30.000ste Kommentar von mir ist.
    Ja fast wie ein Lottogewinn.
    Mache weiter Fritz. Auch mit kleinen Dingen kann man täglich die Welt verändern.

    Gefällt mir

  2. 7203 Beiträge sind auch kein Pappenstiel. Danke dafür!

    (7203×11200 enspricht übrigens etwas mehr als einer halben AE. Da geht dann also doch noch was.)

    Gefällt 1 Person

  3. Like!
    ;-)

    Gefällt 1 Person

  4. Ja, das mit den katzen hatte mich zunächst abgeschreckt…wenn ich smiles machen würde, wären solche aussagen verständlicher..
    Jetzt versteh ich, warum deine seite so unübersichtlich ist, du hast einfach schon so scheiße viel geschrieben!!! Respekt!!!
    Lovis

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

