Die kanadische Stadt Fredericton, nicht weit von der Atlantikküste gelegen, ist um eine Metalband ärmer. Und zwar weil der Sänger von Siegebreaker, Dale Lyons, Ende März auf Facebook einen längeren Rant über „modernen Feminismus“ veröffentlichte, einschliesslich der Zusammenfassung, dieser sei das „Krebsgeschwür der Menschheit“ (“The Cancer of Mankind”), wobei Dale in einem Erklärtext ausführt, dass er mit „mankind“ explizit die männliche Hälfte unserer Spezies meint. Unmittelbare Folge:
Der örtliche Club „The Capital Complex“, in dem die Band einen Gig gebucht hatte, erklärt, dass Dale wie jeder andere seine Meinung frei äussern dürfe, die Folgen aber tragen müsse, weswegen man das Konzert nun absagt. Nachdem sehr viele Leute in sehr kurzer Zeit ihre Meinung zu Dales Ausführungen geäussert hatten, erklärten die restlichen Musiker von Siegebreaker ihren Austritt aus der Band. Ich bin sicher, die finden einen anderen Sänger. Oder eine Sängerin. Und kriegen dann auch wieder Gigs im Capital, und anderswo. Meinungsfreiheit ftw.
via jezebel, das pic ist aus Dales Video, in dem er sich beschwert, wie scheisse alles auf einmal sei
6 Kommentare
Comments RSS TrackBack Identifier URI
Wäre das nicht ersteinmal Antifeminismus statt Maskulismus?
LikenLiken
Siehst du da einen Unterschied?
LikenGefällt 1 Person
Deine antwort auf das kommentar passt so unglaublich schön zum titel deines beitrages, danke!!!
LikenLiken
Natürlich.
Antifeminismus ist erst einmal ein kritisieren bestimmter feministischer Theorien
Maskulismus ist erst einmal nur das Einsetzen für Männerrechte.
Es kann zusammen kommen, wenn der Feminismus eben Gleichberechtigung für Männer verhindert oder zB Hass gegen Männer verbreitet.
LikenLiken
Ich bin Nazi-Blackmetaller. Wir haben echt die gleichen Probleme.
LikenLiken
interessant. alles was er angeprangert hat, hat sich bestätigt.
LikenLiken