Kornkreis Mammendorf

IMG_0556

Wenn der aktuelle cropcircle grade mal 30 km weit weg ist, kann man schnell mal am Samstagnachmittag hindüsen und in einem feinziselierten Roggenfeld chillen. Der Kornkreis hat 142 m Durchmesser und ist gerade mal ne Woche alt. Ja, über Nacht, nein, weder Rentner mit Brettern an den Füssen noch UFOs waren zu sehen. Statt dessen Freizeitbetrieb am unerforschten Erdstempel: Der Bauer wartet geduldig auf Spenden und verkauft Ansichtskarten, der örtliche Dachdecker fährt Schaulustige mit der Kranbühne in Aussichtshöhe und der Bäcker bietet Kornkreisbrot feil. Beste Stim­mung am Feldrand, zwischen handgemalten Hinweisschildern und mobiltele­fonierenden Touristen: „Du Jerome, total meditativ hier“.

IMG_0560

Im Zentrum des gelben Halmvortex versuchen besonders Interessierte mit der flach in die Luft gehaltenen Hand die Energie des Ortes zu erspüren. Mir genügt die Unerklärlichkeit des Phänomens. Wenn nächstes Jahr in meiner Gegend wieder einer entsteht, werd ich nicht zögern, ein weiteres Mal mit Freunden hinzufahren. Wie schon letztes Jahr nach Fürstenfeldbruck und vorletztes nach Raisting am Ammersee. weitere pics, vid: merkur

1 Kommentar

  1. Ein Fall für Galileo Mysterie. *passende Musik hier dazu denken*
    Vergiss nicht einen dicken Aluhut aufzusetzen, wenn du mal wieder Kornkreise besuchst. Bis jetzt hat ja noch niemand irgendeine logische Erklärung für diese Phänomene gefunden. Also kann Vorsicht nicht schaden^^
    Ich tippe ja insgeheim auf den Bäcker mit dem Kronkreisbrot. So eine geile Idee :-)

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s