HyperNormalisation: Wie unsere Realität hergestellt wird

Wie kommt unsere Realität zustande? Der Dokumentarfilmer Adam Curtis hat uns bereits in seiner BBC-Doku Bitter Lake über Saudi-Arabien und die US-Einmischung im Nahen Osten die Augen geöffnet. Jetzt zeigt er in insgesamt 2 3/4 Stunden, wie das Internet, Ronald Reagan, Syrien, Donald Trump, Occupy, Putin und Facebook zusammenhängen: Die Finanzkonzerne und ihr Griff nach der Kontrolle über alles. Wie kommen wir da wieder raus? Das müssen wir erst noch herausfinden. Oben der Trailer, hier ist die gesamte HyperNormalisation-Doku auf der Thoughtmaybe-Website zu sehen. Wenn ihr euch in den nächsten Wochen und Monaten eine Doku anseht, dann diese.

4 Kommentare

  1. [ Wie kommen wir da wieder raus? Das müssen wir erst noch herausfinden. ]

    das wissen wir schon, nämlich:

    den krieg – ihren krieg – in ihre villenviertel, den geschlossenen communities und straßenzügen der kriegs- und sklaventreiber tragen.
    und die ganze brut ein für alle mal gnadenlos ausrotten!

    Gefällt mir

    • Du hast wie immer nur gute Ideen, Knalli: Einen mehr oder minder Beteiligten umlegen, damit die halbe Nation in den nuklearen Rundumverteidigungsmodus switcht und sämtliche Ermächtigungsgesetze freudig mitträgt. Das hat schon bei der RAF super funktioniert. Ich rate zum Nachdenken.

      Gefällt mir

      • genau das gegenteil. wenn man diese viecher immer weiter gewähren lässt WIRD ES IMMER SCHLIMMER UND SCHLIMMER. weil ist doch egal – millionen fach sterben ja nur die armen, nicht wahr? wen interessiert es wenn es immer nur die armen trifft?

        diese dreckviecher müssen endlich mal am eigenen leibe spüren wie es sich anfühlt selber betroffen zu sein, selber die kinder zu verlieren etc. – nicht immer nur die armen.

        nur kapieren es solche leute wie du nicht.

        Gefällt mir

  2. Hyper Normalisation. Wie alles zusammenhaengt.

    Klar sind knapp drei Stunden eine lange Zeit, aber diese BBC-Doku schafft es dabei abwechslungsreich zu bleiben und den Zuschauer zu fesseln. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=AUiqaFIONPQ Mit jeder Menge Archivmaterial wird zu Beginn sehr anscha…

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s