Persönlichkeitsanalyse Online

Wie kreativ bist du? Wie sehr lebst du in der Gegenwart? Was kann dir ein künstlich intelligenter Psychologe über dein Innenleben sagen? Die Kreativagentur Format hat zur Beantwortung all dieser wesentlichen Fragen einen Chatbot aufgestellt, der dir eine Reihe von seltsamen Problemstellungen unterbreitet, um anschliessend ein noch seltsameres Resumee über dich zu ziehen. Ja, in englischer Sprache, aber definitiv ein unterhaltsamer Ausblick auf den aktuellen Stand der Chatbotforschung. Sprecht hier selbst mit dem Doktor.

2 Kommentare

  1. „Was kann dir ein künstlich intelligenter Psychologe über dein Innenleben sagen?“
    Das kann sogar ganz selten ein realer Psychologe.

    Gefällt mir

  2. Auch wenn das ganze wahrscheinlich nur minimal das herausfindet, was wirklich in einem vorgeht, so klingt es trotzdem interessant. Irgendwie verlockend. Deswegen werde ich es wohl einmal ausprobieren und mit dem vergleichen, was ich selbst über mich weiß.
    Liebe Grüße, Finnja

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

