Klartext der Woche: Macron, wir bekämpfen dich!

Yanis Varoufakis stellt sich aktuell wieder schön plakativ gegen den unvermindert galloppierenden europäischen Neoliberalismus: Nachdem er (und wir anderen von DiEM 25 auch) neulich noch zur Wahl Macrons zum französischen Staats­präsidenten aufgerufen hatte, um LePen zu verhindern, erklärt er nun, ihn von der ersten Stunde an zu bekämpfen. Richtig. Weder die Franzosen noch die anderen Europäer können nämlich einen weiteren Abbau von Arbeitsschutzgesetzen, Bankenregulierung und Mitbestimmung gebrauchen. Wir hier im Maschinenland rechts von Frankreich (auf der Weltkarte) sollten das als Ermutigung verstehen. Und auch gegen unsere nationalen Neoliberalen kämpfen. project syndicate, pic via SkriptaTV

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s