Eure Helden sind Verlierer

Was der Terminator sagt: Neonazis sind Loser, ihre Vorbilder sind Verlierer, und es gibt keine zwei Seiten, welchen man zuhören müsse. Sondern nur die der Vernunft und des Anstands. Und die Pflicht, gegen die Nazis, Hassprediger und Rassisten zu kämpfen, nehmen eine ganze Reihe von Populisten nicht wahr. Nicht nur Trump und seine karrieregeilen Gefolgsleute, sondern auch europäische Nationalisten und Reaktionäre. Wir sollten uns ein Beispiel an The Arnold nehmen und die Feinde der Demokratie und aller Verfassungswerte verachten und auslachen. via boingboing

2 Kommentare

  1. Ich sehe das kritisch. Auch „Gegen Nazis“ ist eine Form der Kriegstreiberei, die von den eigentlichen Problemen ablenkt und so der neoliberalistischen selbsternannten „Elite“ in die Hände spielt. Ich sage: laßt sie labern. Fefe hat das gerade gestern hier thematisiert: https://blog.fefe.de/?ts=a76b6185

    Dem stimme ich zu. Diskussion darüber sei hiermit eröffnet. Geht ja bei Fefe leider nicht…

    Gruß

    Thomas

    Gefällt mir

  2. Na, keine Diskussion? Diesen Vortrag von Hans-Joachim Maaz schau‘ ich mir gerade an, und halte ihn bereits vor dem kompletten Anschauen für sehr passend im hiesigen Kontext: https://www.youtube.com/watch?v=-9uzHR2rYro

    Etwas langweilig im Vortragsstil vielleicht, nicht reißerisch genug um sensationell zu wirken, aber vom Inhalt her sehr nachdenklich stimmend…auch, aber nicht nur zum Thema Nazis. Kuckt mal rein…

    Gruß

    Thomas

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

