Der Wal-O-Mat

Politik darf keine kalauerfreie Zone sein. Die Webseite DeinWal.de zeigt kon­sequen­terweise einen freundlichen Wal beim wählen und vergleicht nicht die Wahl­pro­gramme (wie beim Wahl-O-Mat) sondern die tatsächlichen Abstimmungsergebnisse der vier derzeit im Bundestag vertretenen Parteien. So ähnlich wie bei Abgeord­neten­watch, nur eben zum Selberklicken. Unten, wie immer mein Ergebnis. via vice

4 Kommentare

  1. Na, fast identisch zu meinem Ergebnis. Wobei „grün“ bei mir etwas niedriger ist. Das sah in den 80ern sicher mal ganz anders aus ;)

    Gruß

    Thomas

    Gefällt mir

  2. 33 x Die Linke
    25 x Bündnis 90/Die Grünen
    7 x SPD
    6 x CDU/CSU

    84.6% Die Linke
    71.3% Bündnis 90/Die Grünen
    23% SPD
    17.3% CDU/CSU

    Gefällt mir

  3. Für wen ich dieser Wal O Mat erdacht?

    Gefällt mir

    • na für die, denen langweilig ist, und denen sonst nix zu tun einfällt. Also für Leute wie mich ;)

      Gruß

      Thomas

      Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s