Der Wahl-O-Mat

Völlig überraschend ist knapp vier Wochen vor der Bundestagswahl auch wieder ein Parteiprogramme-Vergleich-O-Mat der BpB online. Vor vier Jahren war die Publikumspresse ungefähr zwei Wochen nach meinem Blogbeitrag mit am Thema, diesmal kündigen sie seit Tagen sein Kommen an. Padaaaa! Hier ist der Wahl-O-Mat, und oben seht ihr mein Ergebnis. Ich hab zu meiner eigenen Unterhaltung die sehr sympathische (aber erfolgsferne) Partei „Die Partei“ sowie das Sammelbecken der Naziversteher, Braunmenschen und Auschwitzklatscher („AfD“) mit reingenommen. Haha. Ihr wisst aber schon, dass ich kürzlich der Linken beigetreten bin, weil unsere Probleme eben vor allem wirtschaftlicher Art sind. Wir müssen die organisierte Korruption abschaffen und den sozialen Riss durch unsere Gesellschaft wieder schliessen. Alles anderes ist nur Symptom und nicht Ursache. Viel Spass beim Wahlomatklicken.

6 Kommentare

  1. Bei mir auch: Die PARTEI an der Spitze. Erstaunlich!!! War jetzt echt keine Absicht….

    Gefällt mir

    • p.s. ist mal jemandem aufgefallen, daß die Linke die einzige Partei ist, die „Die PARTEI“ satirisch (derzeit) verschont? Ob das daran liegt, daß Sahra Wagenknecht die einzig respektable Person in dem ganzen Haufen da oben ist?

      Gefällt mir

  2. Ich will es ja nicht glauben aber, . . .

    . . . man hat ja eh nur 2 stimmen, aber komischerweise ist bei uns die AFD als Erststimme aufgeführt . . .

    . . . so wählte ich die Linke (logisch, ist ja immer noch meine Partei)

    . . . und als Zweitstimme dann „die Partei“ (wie auch anders?)

    Irgendwie bin ich dadurch, emotional und psychisch an einen Scheideweg geraten welcher mich wirklich zum überlegen bringt, ob es nicht besser wäre als Terrorist zumindest die Auswüchse der AfD und ähnlichem Dreck, gewaltsam zu bekämpfen.
    Mit allen dazugehörenden Konsequenzen natürlich. Wenn es sein muss bis zum Ableben.
    Friedlich lässt sich anscheinend nichts mehr lösen – was bleibt also anders?

    Gefällt mir

    • Klingt nach erfolgreicher Politik. Das Volk gegeneinander aufhetzen. Klappt zunehmend. Hier mal etwas, das ich für lesenswert halte: http://www.nachdenkseiten.de/?p=27333 (einschl. im Text verlinkter Artikel)

      Viel Spaß :)

      Gruß

      Thomas

      Gefällt mir

      • Mit

        „die Auswüchse“ (der AfD und ähnlichem Dreck)

        meine ich nicht unbedingt das blökende Fußvolk.

        „die Auswüchse“ zähle ich schon lange nicht mehr zum Volk. Es sind

        Pflanzen(parasiten)

        http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/medizin/parasiten/pwiepflanzenparasiten100.html

        Kannst ja selber die richtigen Analogien an den richtigen Stellen setzen – ohne Völkische parallelen zu beschwören. Bist ja schließlich kein dummer.

        PS:
        Bin NDS-Leser der ersten Minute.

        JETZT SPD WÄHLEN UND 1 KUGELSCHREIBER GEWINNEN – Die Partei

        HURENSOHN – Die Partei

        ICH TANKE DIESEL – Die Partei

        Gefällt mir

        • Ob ich ’n Dummer bin, müssen andere beurteilen. Ich hab jedenfalls lange gegrübelt, was Sonneborn überhaupt beabsichtigt. Dabei ist mir gestern was in die Finger gefallen, das ich noch gar nicht kannte, obwohl es schon 4 Jahre auf dem Buckel hat. Und zwar die drei existierenden Folgen von „Sonneborn rettet die Welt“ (-> youtube). Wie konnte mir das nur entgehen? Seitdem ist klar, daß meine Wahl richtig war. Ich gehe zudem davon aus, daß Sonneborn demnächst mit Sahra Wagenknecht kooperiert. Immerhin hat auch sie im Wahl-O-Mat „Die PARTEI“ an erster Stelle stehen gehabt :) – sehr witzig!

          Gerade auch bei Fefe gelesen, daß die CDU jetzt gegen Sonneborn’s Truppe Wind macht. Wer die CDU ärgern will, wählt Die PARTEI, schlägt er vor. Dem schließe ich mich mal an :)

          Gruß

          Thomas

          Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s