Rube Goldberg wäre stolz

Der Domino- und Murmel-Youtuber Kaplamino (viele Millionen Aufrufe können nicht irren) hat auf seiner gekippten Tischplatte eine Murmelbahn gebaut, die so überraschend und gleichzeitig simpel funktioniert, dass ich sie drei mal ansehen musste. Der legendäre Nonsens-Maschinen-Zeichner Reuben Goldberg wäre stolz. via boingboing

6 Kommentare

  1. Das ist ein Spiel, welches mir gefällt. Schick mir bitte mal den Link.

    Gefällt mir

    • Tja. Sorry. Das ist kein Spiel. Nur ein kunsthandwerkliches Video.

      Gefällt mir

      • Das ist mir doch vollkommen egal, was das ist. Schicke mir bitte den Link, damit ich meinen Bekannten dieses „kunsthandwerkliche Video“ schicken kann, denn die würden sich sehr freuen.

        Du bist ja der reinste Korintenkacker.

        Gefällt mir

        • Ah, jetzt versteh ich dein Problem. Du wusstest nicht, dass so ein Video immer in einem Link zu Youtube läuft. Den kopierst du einfach und mailst ihn weiter. Mit Rechtsklick aufs Video oder mit Klick auf das Wort „Youtube“ am unteren Rand. Notfalls nimmste den Link zum 11k2-Beitrag, wenn das für dich einfacher ist. Beim Mac mit Eintastenmaus macht man „Rechtsklick“ mit CRTL+klick (oder STRG+klick), aber das weisst du ja sicher.

          Gefällt mir

          • Danke, hat geklappt. Besonders witzig finde ich es , wenn die Kugel über die Gabel lauft.
            Fritz mit Spielen und Katzenbilder kannst du mich immer gewinnen. Im Grunde bin ich eine Spielernatur.

            Gefällt mir

  2. Bewundernswert ausgetüftelt. Richtig KLASSE!
    3 Monate hat er dazu gebraucht alles so funktionierte. Echt eine Hammergeduld der Mensch. Hätte ich nie und nimmer.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s