Alan Turing, als Banknote

Die Bank von England wird ab 2021 50-Pfund-Noten mit dem Bild des Mathe­matikers Alan Turing in Umlauf bringen. Er war einer der Väter der Informatik, half mit, den Weltkrieg gegen Nazideutschland zu gewinnen, indem seine Computer die Reichsverschlüsselungsscheiben knackten und beging 1954 Selbstmord. Wegen seiner damals auch im Grossen Britannien noch strafbaren Homosexualität wurde er zu einer Hormonbehandlung gezwungen, die ihn eine lethale Depression trieb. guardian, pic bank of england

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.