Woher kommt der Ton bei einer E-Gitarre?

Wir von der Gitarrenfraktion (und viele andere Leute) haben uns das schon oft gefragt: Was ist wichtig für den Sound? Wieviel macht das Holz aus, vom Body und vom Hals? Wieviel machen Brücke, Potis/Elektronik, Pickup, Mechaniken? Jim Lill hat das mal auspobiert und dokumentiert. Mit erstaunlichen Ergebnissen. In unrelated News: Die letzte Geige, die ich mir gekauft habe, ist eine uralte koreanische P-Bass-Kopie. Neue Saiten, Hals einstellen. Die Potis waren durch, die musste ich austauschen, aber ansonsten hat das Teil einen märchenhaft bösen Sound. Die 50 Schleifen waren gut angelegt. Alles weitere erklärt euch Jim. via mefi

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.