Impressum

Nachdem hierzulande nicht klar ist, ob man ein Impressum braucht oder nicht, setze ich hier nur meine Kontaktdaten rein. Fritz Effenberger. Das ist mein Name. Vor- und Nach. Afragässchen 9. Die heilige Afra, nach welcher das Gässchen benannt ist, stammte angeblich aus Zypern, war erst Prostituierte und betrieb ein Puff, konvertierte anschliessend zum Christentum. Der Zusammenhang ist mir auch nicht klar. 86150 Augsburg. Meine geliebte Heimatstadt, eine wirklich bizarre Mischung aus römischer Glorie, Renaissance-Pracht und Schilda.  Ähm, irgendwelche Zahlen. fnberger beim emailprovider gmx, tld ist .de. Und, nein, ich übernehme keine Verantwortung. Das Pic im Header ist übrigens von Iris. Danke.

Und, ja, laut  Urteil des Europäischer Gerichtshofs vom 16.10.2008 (C-298/07) muss ich keine Telefonnummer nennen, es gibt Email und Kommentarfunktion.

Mehr im first post.

Update 21.6.11: Das schöne Bild vom Octopus im Header wurde von der Taucherin Saspotato an der Südwestspitze Australiens aufgenommen und unter cc by nc sa veröffentlicht.

Das aktuelle headerpic ist wieder von mir selber. cc by nc sa

Datenschutzhinweis: Sowohl dieses Blog als auch der Kommentarspamfilter Akismet werden in den USA gehostet, wo die Datenschutzgesetze angeblich nicht so streng sind. Wenn du kommentierst, kann es sein, dass deine IP-Adresse dorthin übermittelt wird. Aber die CIA (NSA) liest sowieso alles mit. Der Verfassungsschutz (BND) auch. Dagegen sollten wir was tun. Ich hab mir hier nichts vorzuwerfen, ich habe Piraten gewählt.

81 Kommentare

  1. Coole Seite. :) Auch wenn mir der Kommentar zu Batman nicht gefallen hat. (Spielverderver.) :D

    Gefällt mir

    • Schon nicht schlecht dieser Blog

      Gute Infos Danke :-)

      MfG
      Sky

      Gefällt mir

  2. HI Fritz, endlich kannst du dich austoben…Freude ueber soviel kreativitaet aus good old fuckertown. keep on going! cheers from kloburg

    Gefällt mir

  3. So, ich hab Dich mal meiner Blogroll zugefügt, weil ich hier recht gern lese…das wollte ich nur mal mitteilen :-)
    Gute Nacht
    Thearcadier

    Gefällt mir

  4. Und ich habe das auch mal getan. Macht Spaß und hat was.

    Griß vom bee

    Gefällt mir

  5. Sehr schön schräg.
    Und schön formuliert.
    Gefällt und wird eingerollt, wenn’s recht ist!

    Habe die Ehre,
    Liva

    Gefällt mir

  6. Ich verfolge seit Jahren den Inquirer, Bootsektor und jetzt diese Seite. Wusste garnicht, dass du aus Augsburg bist, ich nämlich auch.

    Gefällt mir

  7. wirklich erfrischende ansichten und berichterstattung, sowohl beim eingestellten bootsektor als auch hier, mach weiter so ! hut ab – endlich mal normale leute ;)

    Gefällt mir

  8. Darueber habe ich mich gerade kringlig gelacht Spiegel Online:
    Bill Gates verbietet iPod in den eigenen vier(hundert) Wänden

    Das Modemagazin „Vogue“ führte ein Interview mit Melinda Gates. Darin enthüllt die Ehefrau von Microsoft-Gründer Bill Gates, dass „in unserem Haushalt nur wenige Sachen nicht erlaubt sind. Aber iPods und iPhones sind zwei Sachen, die unsere Kinder nicht kriegen“.

    Mrs Gates komme aber selbst manchmal ein wenig in Versuchung: „Hin und wieder schau ich meine Freunde an und sage ‚Oh, eigentlich hätte ich auch ganz gern so ein iPhone.'“

    Die Arme. Ein Google-Handy ist da auch keine wirkliche Alternative.

    hxxp://www.style.com/vogue/feature/2009/02/gates-of-heaven/

    Gefällt mir

  9. cooles/r blog. weiter so!

    Gefällt mir

  10. Hallo,
    müsste dein Blog nicht 11k200 heißen?

    Gefällt mir

  11. 11000200?

    Gefällt mir

  12. Hallo, bitte unterstützt die morgigen

    * Bundesweiten Demonstrationen Gegen Zensur *

    mit einem Aufruf noch heute Abend!

    http://wiki.piratenpartei.de/LoeschenStattSperren

    Danke!

    Frank

    Gefällt mir

  13. Hallo Fritz, und danke nochmal!

    Ich finde leider nicht wie deine email ist…
    daher nochmal öffentlich:
    Heute heißt es die Ohren gespitzt halten,
    was vor dem Willy-Brand-Haus passiert!
    U.u. wird aus Jörg Tauss, MdB (SPD) heute
    Jörg Tauss, MdB (Piraten). Falls das passiert
    (und hoffentlich!) wird die Hölle losbrechen!
    Wir werden sehen, inwieweit insbesondere
    CDU/CSU versuchen werden, die anhängigen
    KiPo-Vorwürfe gegen ihn zu benutzen.
    Aber auf jeden Fall erwarte ich ein mächtiges
    Getöse, falls Tauss wechseln sollte!

    Gruß, Frank

    Gefällt mir

  14. Korrektur: Eher später am Ptzdamer Platz wohl…

    Gefällt mir

  15. Hallo Fritz, ich bin schon seit längerer Zeit regelmäßiger Leser deines Blogs.

    Ich hätte da einen Link für dich (vielleicht kennst du Ihn ja schon), der dürfte vielleicht auch deine Leser interessieren ;-)

    Grüße Stone

    Gefällt mir

  16. Hallo,
    auch wenn ich nicht in allen Punkten deiner Meinung bin: Guter Blog, viele interessante Themen.

    Außerdem wollte ich noch auf diese Petition aufmerksam machen:

    Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung – Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen vom 05.06.2009

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958

    mfg Flux

    Gefällt mir

  17. Hi,

    nettes Blögchen. Bin vor einiger Zeit schon mal aus irgendeinem Grund dran hängen geblieben. Jetzt frag bloß nicht, welcher Grund. Glatt das Thema vergessen.

    Und nun – siehe da – sehe ich in meinen Stats einen Entry-Link von hier. Ei gugge mol. Einen herzlichen Dank für die Verlinkung meines GEMA-Artikels! :)

    bis denn

    Wolfgang

    Gefällt mir

  18. Hallo,

    bin heute auf http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/20090805_srv0000004574895.html aufmerksam gemacht worden. Die Letzten drei Fragen sind…naja auf jeden Fall was für Deinen Blog.

    Grüße
    Andreas

    Gefällt mir

  19. Hallo Fritz,
    ein kleiner Linktipp für dich:

    Gefällt mir

  20. Hallo, klasse Blog.
    Eigentlich interessier ich mich nicht für Politik. Aber hier habe ich mich Stundenlang gut unterhalten.
    Ich selbst versuche auch gerade mal einen Themenblog zu installieren aber mehr zu einem Hobbythema. Ich weiß wie schwer es ist erst mal Teilnehmer zu finden.
    Kannst Du mir vielleicht einen promineten Link setzen ?

    Vielen Dank auch für die geistreiche Unterhaltung

    Gefällt mir

  21. Das ist doch was für „bizarr“ oder? ;)

    http://www.gulli.com/news/lose-lose-computerspiel-l-scht-2009-09-26/

    Gefällt mir

  22. Hallo fe,
    ist das vielleicht interessant für dich:
    http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2009-09/indect-ueberwachung

    Gruß,
    ein Leser

    Gefällt mir

  23. http://tinyurl.com/yj3mcnw

    :D

    Gefällt mir

  24. Toller Blog… bin hier regelmässig.
    Mich stört allerdings der Umstand, dass ich jedesmal wieder suchen muss, wo ich aufgehört habe zu lesen, wenn ich auf „Lies mehr“ klicke.
    Kenne mich nicht mit WordPress aus, aber ist das nicht irgendwie möglich? – Absatz, ein paar Buchstaben groß….
    Bei 11tech ist das komfortabler.
    Ansonsten weiter so!

    Gefällt mir

  25. hi fritz,
    was mir gerade eingefallen ist: was ist mit diesem nazis kommen vom mond film? da gab es mal einen beitrag. vielleicht wäre eine kategorie „was ist eigentlich mit…“ interessant um wichtige blogthemen nochmal aufzuwärmen.
    würd mich freuen (hab natürlich schon gegoogelt und weiß bescheid) hier etwas drüber zu lesen und über andere alte dinge die es wert sind vielleicht aus nochmal. der erste beitrag zu websperren oder so dürfte interessant sein.

    Gefällt mir

  26. Hallo

    Vllt ist das ja interessant für deinen Blog..

    wäre doch mal erwähnenswert oder?

    Mal schauen wann sich sowas in Deutschland durchsetzen wird :-P

    http://www.crunchgear.com/2009/11/27/kohjinshas-futuristic-dual-screen-notebook/

    Gefällt mir

  27. Hallo,
    ich habe ihre Seite 11k2.wordpress.com gefunden, und moechte ihnen vorschlagen, eine Domain fuer sie zu sponsorn. Es wuerden keine kosten fuer sie anfallen, als einzige gegenleistung, muessten sie ein Werbebanner von Google, oder einen Werbealayer einbinden.

    Wenn sie interesse haben, wuerde ich mich sehr ueber rueckantwort freuen.

    Gefällt mir

  28. Den Afra-Zusammenhang kenne ich: so heißt ein Pferd. Sie ist eine braune Warmblutstute aus Rehbrücke. Ich seh sie morgen. :) Soll ich sie von dir grüßen?
    Nette Seite, selten so gelacht.
    LG Aminte

    Gefällt mir

  29. poetisch-kreatives Impressum bei 11k2…

    https://11k2.wordpress.com… QUOTE:Nachdem hierzulande nicht klar ist, ob man ein Impressum braucht oder nicht, setze ich hier nur meine Kontaktdaten rein. Fritz Effenberger. Das ist mein Name. Vor- und Nach. Afragässchen 9. Die heilige Afra, nach welc…

    Gefällt mir

  30. was ist denn das fürein behindeter fettsack? schwuchtel, mach ein gescheites bild von deiner hackfresse rein oder lass es ganz bleiben, MAN SIEHT dass du fett und hässlich bist, versuchs nich zu vertuschen du depp

    Gefällt mir

  31. Super Website, Fritz! Viel Content und einiges davon überaus lesenswert ;-)

    Aber mein Vorkommmentator, dieser anonyme oO, weckt Interesse an dessen Aussehen. Vergleichsweise würde ich zu gerne ein Bild von seinem Antlitz bewundern dürfen. Sei es drum. oO’s Rechtschreibfehler lassen leider auf ein jugendliches Pickelfresselchen schließen, so dass eine angemessene Reaktion auf sein dummdreistes Trollen wohl vorerst ausbleiben muss …

    Gefällt mir

  32. Ich schau auch gerne vorbei, auf deinem Blog. Interessanterweise scheint es, den Kommentaren nachzu schließen, hauptsächlich von Männern frequentiert zu werden. Das wundert mich ein wenig … oder auch nicht, hier weht ein bisschen ein rauherer Wind. Ich find´s unterhaltsam, informativ, schräg, lebendig, mir gefällt´s. Und dass du den Kommentar von oO nicht löscht, Respekt. Das spricht einfach für dich. oO hat lediglich die Antwort verdient: Oh oooooh!

    Gefällt mir

    • corvus albus

      Für Marsmadame
      Schauen Sie mal im Block rein. Sie finden von mir – einer Frau – manchmal leidr – einen Kommentar zu Assange und Manning.

      Gefällt mir

  33. Außerdem ist der Fritz im Real Life ein ganz wilder Womanizer und eindeutig mehr Geek als Nerd.
    Das sag ich als weibliches Wesen.
    So.

    Gefällt mir

  34. Ach ne, so einer! :-)

    Gefällt mir

  35. YAY! Augschburg. Wahnsinn wie klein die Welt ist.

    Gefällt mir

  36. Ich wollte auch den Allgemein jubel um deinen blog beistimmen. Und zugeben das ich auch ein Augschburg bin. Gekommen bin ich erst über einen Befreundeten Müncher auf deinen Blog. Wie klein die welt doch ist ^^

    Gefällt mir

  37. sehe gerade: in deiner blogroll ist *aus liebe zur freiheit*. sehr gut.

    Gefällt mir

  38. hey fritz,
    ich habe ne frage zu einem alten posting auf dem bootsektorblog. könntest du dort einen kommentar von mir entfernen? bin grade am daten aufräumen usw…

    Gefällt mir

  39. hey, warum hast du denn ein neus billd von dir da oben reingemacht?

    Gefällt mir

  40. dieses rote funkeln in deinen augen, ich weiß ja nicht…, ein wenig extraterrestrisch…

    Gefällt mir

  41. […] SeitenImpressum […]

    Gefällt mir

  42. […] SeitenImpressum […]

    Gefällt mir

  43. ich hoffe, ich muss deine beiträge nicht allzu ernstnehmen.
    lg sutaio

    Gefällt mir

  44. Nur zur Info: Hähner von der CDU Chemnitz ist nicht der Kreisvorsitzende, sondern ein Ortsverbandsvorsitzender. Nicht so wichtig also …

    Gefällt mir

  45. unser opa aufm sofa. macht keinen schlanken fuss. letztes bild war aufregender…

    Gefällt mir

  46. Also ich find das gemütliche Foto jetzt viel angenehmer als das mit dem animierten roten Blick. Davon bin ich immer erschrocken.

    Gefällt mir

  47. Fritz, mit Deinem neuen Bild hast Du wirklich nicht den Vogel abgeschossen. Und die Hand, die sich am Sofa festhält, wirkt so, als ob Du jetzt regelmässig Besuch von ner netten Pflegerin bekämst. Nicht dass DIIE demnächst Deinen Blog weiterschreibt… Also irgendwie erinnerst Du mich an Max Fritsch (sollte jetzt ein Kompliment sein). Trotzdem: weiter so Deutschland, vielleicht aber doch mit nem andren Bildchen…Und danke noch mal für Deine Ami – Beiiträge. Könntest Du demnächst mal was von Robert Crumb bringen ?

    Gefällt mir

  48. hi eric. ich habs geahnt: du bist fritz und er ist du. oder so. auf jeden fall knuddelig.

    Gefällt mir

  49. Hör auf dein Bild zu verändern, du behinderst meinen Lesefluss! Das aktuelle Bild ist gut, bedeutungsvolles Starren in die Luft kommt immer gut!

    Gefällt mir

  50. So das hast du nun davon, ich nehm dich in meine Blogroll auf.

    Gefällt mir

  51. Wie macht man dich denn auf neuen Kram aufmerksam, den dich interessieren könnte?
    Ich hätte da “Die Windows”. Eine Plastik-Pop-Band aus den 70ern! http://www.youtube.com/watch?v=e6dp1Ib5mGE Also wenn das nix für dich ist… ^^

    Gefällt mir

  52. […] Creative Commons Disco. Nur freie Downloadmusik von 3 erfahrenen DJs: Simonetti, Wilholm, Effenberger: Voller Laden und volles […]

    Gefällt mir

  53. Was mir gerade durch den Kopf schwebt – Wie zum Teufel wird 11k2 das halten?

    Meine favorisierten Blogs haben alle angekündigt, zu schließen. 11k2 auch?

    Gefällt mir

    • Sorry, ich meine natürlich das mit dem neuen Jugendmedianstaatsvertrag .. Bin total durcheinander …. :-(

      Kein Wunder greif die Politikverdrossenheit um sich!

      Gefällt mir

  54. Hier gibts no was aus Deiner Heimatstadt:

    Gruß, D‘ Grantler

    Gefällt mir

  55. Moin Fritz,
    Endlich mal ein anspruchsvoller Blog! Der kommt jetzt auch auf meine Rolle. Freundliche Seichschwafler gibt es genug, deshalb finde ich es so erfrischend, auch mal was mit Tiefgang zu sehen.
    Gruß vom Phylax

    Gefällt mir

    • Was ist denn das für eine phylaxte Seichschwafelei?
      Das ist also Phylax tiefer Schiefgang: Hudelei mit NudelEi …

      Gefällt mir

  56. Wo ist den hier der Wurmfortsatz?

    Lieber Fritz,

    nochmals vielen Dank für die Zitation Deines herrlich erfrischenden Impressums, das mir die Gestaltung desselben bei Germanys next Bundeskabinett erhebender und sinngefälliger gemacht hat. Möge es noch viele andere inspirieren, wie es mich inspiriert hat. Deinen nicht minder herrlichen Blog habe ich schon lange in unsere Linkliste empfehlenswerter Blogs mit aufgenommen.

    Ich wünsche noch einen schönen Freitag.
    LG,
    die Social Scretary

    Gefällt mir

  57. hallo.

    netter blog!

    mal’ne frage: woher stammt das bild von ai weiwei? dürfte ich das u.u. verwenden? nicht kommerziell versteht sich. wenn ja, welche quelle darf ich nennen? bitte um kurze nachricht per mail.

    thanx.

    Gefällt mir

  58. […] SeitenImpressum […]

    Gefällt mir

  59. wow, das erste impressum, das mir ein lächeln auf die lippen gezaubert hat! sehr, sehr gelungen. danke! :-)

    Gefällt mir

  60. Alter Whistleblower, wie kannst du nur vom Perlachturm blasen, dass unsere Stadtheilige eine Puffmutti mit Migrationshintergrund war? Die CIA wird dich für diesen vorsätzlichen Imageschaden teeren & federn! Und wenn darfst du die pikanten Details nicht unterschlagen, die wahren Gründe für ihr Martyrium waren typisch Datschiburg:
    http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Afra.htm
    „…von mehreren enttäuschten Augsburgern als Christin angezeigt“ spricht ja wohl Bände. Jetzt übertrag das mal auf den Weltbild-Sex-Skandal, dann wird dir einiges klar… :-D

    Gefällt mir

    • Na los, erwecke die Hydra… geh hin, und köpfe sie… ^^
      Aber wunder dich dann nicht, wenn Köpfe im Dutzend nachwachsen. ^^

      Gefällt mir

  61. Na Fritz Effenberg, ziehst Du es diesmal durch mit Deiner girarrenbasierten Dubstep Kapelle?
    Dein „Artikel“ zu Sven Regener’s Kommentar zum Urheberrecht ist arrogant und populistisch.
    Mit wird schlecht, wenn ich lese wie Du die Fakten verdrehst! Musst Du Dich so billig rächen an denen, die mit Ihrer Kreativität Geld verdienen und nicht wie Du auf Grund mangelnden Talents gefrustet mit dem ernsthaften Musikmachen aufhören. Ich finds eklig, echt eklig! Es gibt nix schlimmeres wie gefrustete Mucker.
    Sorry für eventuelle Tippfehler! Ich habs aufm iPhone getippt.
    MfG,
    Jochen Schmalbach

    Gefällt mir

    • Bravo Jochen, das ist wirklich ein armseliger Artikel.

      Gefällt mir

      • Nene, ist doch auf dem iPhone getippt, das macht selbst aus der größten Sülze Poesie.

        Gefällt mir

    • LOL, mehr als ’ne Schaufel Totschlagargumente und Ad-Hominems haste nicht zu bieten?

      Apropos Totschlagargumente: Hier ist meins:
      Deine Art klappt vielleicht im Kommentarbereich der „BILD Online” oder einer „Tageszeitung“, aber nicht hier. Hier bedarf es der echten Argumente. Von denen in deinem Kommentar leider keine zu finden waren.
      (Ups, jetzt ist mir doch ein echtes Argument reingerutscht. Tut mir Leid. ^^)

      Soviel dazu, Herr Schmalschädel.

      Gefällt mir

      • Spätestens ab hier sehr vorsichtig dich in der Welt bewegen:
        Du bist erkannt, Fritz, durchschaut von BAReFOOt, als jemand, der stets seine Argumente vergessen hat (oder keine hat?).
        Leg dir also Argumente zu und trag sie bei dir, falls Regner dich mit solchem Schmarrn wie oben erneut erwischt, es sollen auch noch n Sack voll anderer Piraten ein Auge auf deinen Blödsinn geworfen haben, um zu prüfen, was davon in die Kinderredaktion gehört.

        Gefällt mir

  62. hallo knallbonbon, in gogle wird ständig über meinen Namen mit knallbonbon zitiert, ich möchte mal wissen, wer dahinter steckt, hast du Schuldgefühle oder Angst oder Profitgier, dass du dich nicht zu erkennen gibst? Offenbar hast du etwas zu verbergen, sonst wäre der Name „knallbonbon“ unter den normalen Internetnutzern bekannt. Vielleicht hast du psychische Probleme, die dich von deiner eigenen Identität fernhalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eduard Malcherowitz
    Am Weiher 47
    65239 Hochheim am Main

    Gefällt mir

  63. Geilstes Impressum ever read. Ersetze bitte „ein Puff“ durch „einen Puff“.

    Gefällt mir

    • Nö, laß das mal lieber bei „…ein Puff …“ im Impressum. das ist viel geiler …
      (gehe davon aus, daß du den „Stoß“ meinst mit Puff, deswegen heißt Puff auch Puff, weils ums Stoßen geht)

      Gefällt mir

  64. Denke mal, mein lieber Fritz (ich darf das sagen, weil ich auch einer der Fritzen aus der Zeit bin, in der die Jungs Fritz genannt wurden),
    das wars dann wohl auch mit deiner dürren Abwaschplärre zum Sven Regner:
    die dir hier (in diesem Thema) zustimmenden Jünger haben sich hier bestens blamiert im Niveau ihrer Kenntnisse und Kombinatstionsfähigkeit, einfach nachlesen und alles wird klar: einfach vergessen und weitergehen.
    Schlage vor, du nimmst sie mit, wenn du demnächst die Industriezeitkultur verläßt und in die nach deiner Meinung seit 1996 angebrochene Informationszeitkultur hinüberwechselst und ihr euch alle nicht mehr industriell versorgt, bewegt und ernährt sondern nur noch informationell.
    Sollte das nicht funktionieren (wie früher, wenn du weißt, was ich meine), dann hör dir einfach nochmal die Wutrede vom Regner an, eventuell gibt es da dann einige Tipps, wie ihr alle wieder unbeschadet zurückkommen dürft, in das von dir versehentlich beendete Industriezeitalter.
    Für Piraten bist du mit deinem Text ein miserabler Aushänger, sag lieber erst mal, was du unter Information verstehst, bevor du dich wichtig machst mit deinem angeblich angebrochenen Informationazeitalter. Wie ich auch in deinem blog las, war dir das bisher leider nicht möglich, obwohl du doch gern als IT-freak und Experte daherkommst – IT wie InformationsTechnik, da ist von Information die Rede und du hast es einfach nicht drauf, anderen zu sagen, was du darunter verstehst.
    Tritt mal bis dahin lieber etwas kürzer bei der Urheberei, sonst versaust du das, was tatsächlich Piraten erreichen können.
    Ansonsten ist es immer wieder hilfreich, in deinem blog zu erfahren, wie der etwas alternde Jahrgang 60 gerade mal so tickt, du solltest das weiter so betreiben.

    Gefällt mir

  65. Die Erwähnung der heiligen Afra im Impressum gefällt mir!

    Gefällt mir

  66. bitte lösche doch in der blogroll den link auf spielart. danke.

    Gefällt mir

  67. bitte löschen sie das Foto der hanfkönigin Wahl in Deutschland. das Mädchen, das dort abgebildet ist, ist von der Wahl zurückgetreten und wird die Firma Jelly Joker keinen falls vertäten aufgrund von dem vertrieb von systehitschen Drogen.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s